Navigation auf uzh.ch
✩ 1878 † 1966
Philosophische Fakultät I
Fachgebiet: Didaktik und Methodik des Volksschulunterrichts
PD 1918, EO 1925
# | Semester | Veranstaltung | Grad | Funktion |
---|---|---|---|---|
1 | SS 1910 | Spezielle Methodik des Primarschulunterrichts | Doz | |
2 | SS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule, Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
3 | SS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
4 | SS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
5 | WS 1910 | Volksschulkunde (für Kandidaten des Primarlehramtes) | EO | |
6 | WS 1910 | Spezielle Methodik des Sekundarschulunterrichtes | EO | |
7 | WS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule: Schulbesuche, Probelektionen und Besprechung derselben | EO | |
8 | WS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | EO | |
9 | WS 1910 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | EO | |
10 | WS 1910 | Lektüre neuerer methodischer Schriften (für Kandidaten des Primarlehramts) | EO | |
11 | SS 1911 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
12 | SS 1911 | Volksschulkunde | Doz | |
13 | SS 1911 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
14 | SS 1911 | Fächer der sprachlich-historischen Dichtung; Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
15 | SS 1911 | Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Dichtung; Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
16 | SS 1911 | Lektüre neuerer methodischer Schriften | Doz | |
17 | WS 1911 | Spezielle Methodik des Primär Schulunterrichts | Doz | |
18 | WS 1911 | Spezielle Methodik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
19 | WS 1911 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
20 | WS 1911 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung; Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
21 | WS 1911 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung; Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
22 | WS 1911 | Lektüre neuerer methodischer Schriften (für Kandidaten des Primarlehramtes) | Doz | |
23 | SS 1912 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
24 | SS 1912 | Volksschulkunde (für Kandidaten des Primarlehramts) | Doz | |
25 | SS 1912 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
26 | SS 1912 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung | Doz | |
27 | SS 1912 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | Doz | |
28 | SS 1912 | Lektüre methodischer Schriften | Doz | |
29 | WS 1912 | Spezielle Methodik des Primarschulunterrichts | Doz | |
30 | WS 1912 | Spezielle Methodik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
31 | WS 1912 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
32 | WS 1912 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
33 | WS 1912 | Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
34 | WS 1912 | Übungen zur Theorie und Praxis des Zeichenunterrichts | Doz | |
35 | SS 1913 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
36 | SS 1913 | Volksschulkunde (für Kandidaten des Primarlehramts) | Doz | |
37 | SS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
38 | SS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung | Doz | |
39 | SS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung. | Doz | |
40 | SS 1913 | Übungen zur Theorie und Praxis des Sprachunterrichtes | Doz | |
41 | WS 1913 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts | Doz | |
42 | WS 1913 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
43 | WS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
44 | WS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
45 | WS 1913 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
46 | SS 1914 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
47 | SS 1914 | Volksschulkunde (für Kandidaten des Primarlehramtes) | Doz | |
48 | SS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
49 | SS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung | Doz | |
50 | SS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | Doz | |
51 | WS 1914 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts | Doz | |
52 | WS 1914 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
53 | WS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
54 | WS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlichhistorischen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
55 | WS 1914 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
56 | SS 1915 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
57 | SS 1915 | Volksschulkunde. (Für Kandidaten des Primarlehramtes) | Doz | |
58 | SS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
59 | SS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlichhistorischen Dichtung | Doz | |
60 | SS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Dichtung | Doz | |
61 | WS 1915 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts | Doz | |
62 | WS 1915 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
63 | WS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
64 | WS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
65 | WS 1915 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung: Schulbesuche und Probelektionen | Doz | |
66 | SS 1916 | Allgemeine Didaktik | Doz | |
67 | SS 1916 | Volksschulkunde | Doz | |
68 | SS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
69 | SS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung | Doz | |
70 | SS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | Doz | |
71 | WS 1916 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts | Doz | |
72 | WS 1916 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts | Doz | |
73 | WS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | Doz | |
74 | WS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlich-historischen Richtung | Doz | |
75 | WS 1916 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | Doz | |
76 | SS 1917 | Allgemeine Didaktik. | Doz | |
77 | SS 1917 | Volksschulkunde. (Für Kandidaten des Primarlehramtes). | Doz | |
78 | SS 1917 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | Doz | |
79 | SS 1917 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlichhistorischen Richtung | Doz | |
80 | SS 1917 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung. | Doz | |
81 | WS 1917 | Spezielle Didaktik des Primär Schulunterrichts. | Doz | |
82 | WS 1917 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts. | Doz | |
83 | WS 1917 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | Doz | |
84 | WS 1917 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Fächer der sprachlichhistorischen Richtung | Doz | |
85 | WS 1917 | Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung. | Doz | |
86 | SS 1918 | Allgemeine Didaktik | PD | |
87 | SS 1918 | Volksschulkunde (Für Kandidaten des Primarlehramtes) | PD | |
88 | SS 1918 | Zur Didaktik der sprachlich-historischen Fächer (Referate und Diskussionen) | PD | |
89 | SS 1918 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | PD | |
90 | SS 1918 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden nach Auswahl und 1 Besprechungsstunde): Fächer der sprachlich-historischen Richtung: | PD | |
91 | SS 1918 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden nach Auswahl und 1 Besprechungsstunde): Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | PD | |
92 | WS 1918 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
93 | WS 1918 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
94 | WS 1918 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts: Sprachlich-historische Fächer. | PD | |
95 | WS 1918 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts: Mathematisch Naturwissenschaftliche Fächer | PD | |
96 | WS 1918 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden nach Auswahl und 1 Besprechungsstunde). | PD | |
97 | WS 1918 | Besprechung der Lektionen. | PD | |
98 | WS 1918 | Die Schule im Dienste der werdenden Persönlichkeit. Referate und Diskussionen. | PD | |
99 | SS 1919 | Ausgewählte Kapitel aus der allgemeinen Didaktik. | PD | |
100 | SS 1919 | Die Stellung der Schule im Leben der Gegenwart. | PD | |
101 | SS 1919 | Volksschulkunde. | PD | |
102 | SS 1919 | Zur Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
103 | SS 1919 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
104 | SS 1919 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (2 Übungsstunden nach Auswahl und 1 Besprechungsstunde). | PD | |
105 | WS 1919 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
106 | WS 1919 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
107 | WS 1919 | Spezielle Didaktik des Sekundarschulunterrichts (sprachlich-historische Fächer). | PD | |
108 | WS 1919 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden nach Auswahl und eine Besprechungsstunde). | PD | |
109 | WS 1919 | Besprechung der Lektionen | PD | |
110 | SS 1920 | Ausgewählte Kapitel aus der allgemeinen Didaktik. | PD | |
111 | SS 1920 | Die wichtigsten Schulprobleme der Gegenwart. | PD | |
112 | SS 1920 | Zur Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
113 | SS 1920 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
114 | SS 1920 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (2 Übungsstunden nach Auswahl und 1 Besprechungsstunde). | PD | |
115 | WS 1920 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichtes. | PD | |
116 | WS 1920 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
117 | WS 1920 | Einführung in die neuere didaktische Literatur. | PD | |
118 | WS 1920 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
119 | WS 1920 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je zwei Übungsstunden nach Auswahl und eine Besprechungsstunde). | PD | |
120 | WS 1920 | Praktikum für Kandidaten des Fachlehramtes auf der Sekundarschulstufe | PD | |
121 | SS 1921 | Allgemeine Didaktik. | PD | |
122 | SS 1921 | Volksschulkunde. (für Kandidaten des Primarlehramts). | PD | |
123 | SS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule | PD | |
124 | SS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je zwei Übungsstunden nach Auswahl und eine Besprechungsstunde): a) Fächer der sprachlich-historischen Richtung, b) Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | PD | |
125 | SS 1921 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
126 | SS 1921 | Zur Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer | PD | |
127 | SS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je zwei Übungsstunden nach Auswahl und eine Besprechungsstunde). | PD | |
128 | WS 1921 | Schülerkunde (Referate und Diskussionen). | PD | |
129 | WS 1921 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
130 | WS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
131 | WS 1921 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
132 | WS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: a) Sprachlichhistorische Fächer. | PD | |
133 | WS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: b) Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer | PD | |
134 | WS 1921 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
135 | SS 1922 | Volksschulkunde. | PD | |
136 | SS 1922 | Allgemeine Didaktik. | PD | |
137 | SS 1922 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
138 | SS 1922 | Einführungin die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
139 | SS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je zwei Übungsstunden und eine Besprechungsstunde): a) Fächer der sprachlich-historischen Richtung. | PD | |
140 | SS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je zwei Übungsstunden und eine Besprechungsstunde): b) Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung. | PD | |
141 | SS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
142 | WS 1922 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
143 | WS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
144 | WS 1922 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
145 | WS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: a) sprachlich-historische Fächer. | PD | |
146 | WS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: b) mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
147 | WS 1922 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
148 | SS 1923 | Volksschulkunde. | PD | |
149 | SS 1923 | Allgemeine Didaktik. | PD | |
150 | SS 1923 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
151 | SS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
152 | SS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden und 1 Besprechungsstunde) a) Fächer der sprachlich-historischen Richtung. | PD | |
153 | SS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden und 1 Besprechungsstunde) b) Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | PD | |
154 | WS 1923 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
155 | WS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
156 | WS 1923 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
157 | WS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: a) Sprachlich-historische Fächer. b) Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer | PD | |
158 | WS 1923 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
159 | SS 1924 | Volksschulkunde. | PD | |
160 | SS 1924 | Allgemeine Didaktik. | PD | |
161 | SS 1924 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. | PD | |
162 | SS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
163 | SS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden und 1 Besprechungsstunde). | PD | |
164 | SS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
165 | WS 1924 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | PD | |
166 | WS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
167 | WS 1924 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
168 | WS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: a) Sprachlich-historische Fächer | PD | |
169 | WS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: b) Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer | PD | |
170 | WS 1924 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
171 | SS 1925 | Volksschulkunde. | PD | |
172 | SS 1925 | Allgemeine Didaktik. | PD | |
173 | SS 1925 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | PD | |
174 | SS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | PD | |
175 | SS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (2 Übungsstunden und eine Besprechungsstunde): Fächer der sprachlich-historischen Richtung. | PD | |
176 | SS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (2 Übungsstunden und eine Besprechungsstunde): Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung. | PD | |
177 | SS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | PD | |
178 | WS 1925 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | EO | |
179 | WS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | EO | |
180 | WS 1925 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | EO | |
181 | WS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Sprachlich-historische Fächer. | EO | |
182 | WS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | EO | |
183 | WS 1925 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | EO | |
184 | WS 1926 | Spezielle Didaktik des Primarschulunterrichts. | EO | |
185 | WS 1926 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | EO | |
186 | WS 1926 | Die sprachlich-historischen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | EO | |
187 | WS 1926 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Sprachlich-historische Fächer. | EO | |
188 | WS 1926 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | EO | |
189 | WS 1926 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | EO | |
190 | SS 1927 | Volksschulkunde. | EO | |
191 | SS 1927 | Allgemeine Didaktik. | EO | |
192 | SS 1927 | Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer auf der Sekundarschulstufe. | EO | |
193 | SS 1927 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Primarschule. | EO | |
194 | SS 1927 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden und 1 Besprechungsstunde): a) Fächer der sprachlich-historischen Richtung | EO | |
195 | SS 1927 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule (je 2 Übungsstunden und 1 Besprechungsstunde): b) Fächer der mathematisch-naturwissenschaftlichen Richtung | EO | |
196 | SS 1927 | Einführung in die Unterrichtspraxis der Sekundarschule: mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer. | EO |